Melanie Klopf - Bariton


Musikalische Laufbahn

Wie viele Kinder hatte ich den ersten Kontakt zum Musizieren in der Grundschule. 2 Jahre lang lernte ich dort Blockflöte. In meiner Familie gab und gibt es viele Musiker, kein Wunder, dass auch ich ein weiteres Instrument lernte. Im September 1998 begann der Unterricht bei Armin Schuler in der Musikschule Gädheim am Tenorhorn. Seit Januar 2005 wechselte ich auf Posaune.

Meine Instrumente

Ein Bariton von Cerveny und eine Posaune von Schmidtco. Drei Blockflöten habe ich auch.

Aufgaben im Ensemble

Auszüge aus Noten ab- bzw. umschreiben, Korrekturlesen von Programmen, Plakaten und Homepage.

Weitere musikalische Aktivitäten

Nach etwa zwei Jahren Ausbildung durfte ich in der Trachtenkapelle Musikverein Obertheres mitspielen.
Nebenbei gebe ich interessierten Kindern Flötenunterricht.
Da mein Freund bei verschiedenen Gruppierungen musikalisch tätig ist, spiele ich seit Juli beim Posaunenchor Lendershausen, seit Oktober 2005 bei ECHT BLECH und zu kirchlichen Anlässen in Steinbach mit.

Außer Musik gibt´s da noch...

Sich vom Freund ärgern lassen...

Link-Tipps