Was bisher geschah


Im September 2000 ist es soweit: Das erste Konzert.
Zusammen mit Regionalkirchenmusiker im Dekanat Ebern Johannes Eirich war in der Wallfahrtskirche Maria Limbach festliche Musik zur Kirchweih zu hören.
An diesem Tag stellten wir mit Erstaunen fest, wie aufgeregt doch ein erster Trompeter werden kann.

Ende 2000 änderten wir unseren Namen.
Da wir jetzt nur noch fünf waren, hielten wir es für notwendig, den Namen "Blechschaden Sextett" abzulegen. Unter Zahlreichen Vorschlägen, die auch von außerhalb kamen, fand "Echt Blech" jeder als den Besten.

Im Jahr 2001 bastelten wir an einer Internetpräsenz. Jeder durfte seine Ideen, Vorschläge und Texte einbringen. Oder aber auch nur die Rechtschreibung und Grammatik verbessern. Nach einem Testlauf der Site haben wir uns die Domain "www.EchtBlech.de" registriert. Seit 02. November 2001 ist die Homepage dort verfügbar. Hier geht es zur Site-History

Nach kurzer Pause: Das zweite Konzert am 24. 11. 02.
Wieder in Zusammenarbeit mit Regionalkirchenmusiker im Dekanat Ebern und Haßfurt Johannes Eirich fand in der Kuratiekirche St. Wendelinus in Steinbach bei Ebelsbach ein Konzert mit festlicher Musik zur Altarweihe statt.

Es ist Ruhig geworden bei Echt Blech...
... doch das soll sich wieder ändern. Nach Schwangerschaft und Existensgründung bei den Musikern ist die Arbeit im Bläserensemble leider etwas zu kurz gekommen. So ist es jetzt wieder an der Zeit, neben Ehrenabenden und kleinen Standkonzerten, ein Konzert anzubieten. Als großes Ziel haben wir uns gesetzt, es diesesmal alleine zu bestreiten. Die Vorbereitungen und Proben laufen bereits auf hochtouren. Allen Chorleitern, Organisten oder ganz einfach jeder, der Konzerte vorbereitet oder gibt, noch eine kleine Bitte: Wenn Ihr noch Bläser für ein Konzert sucht, dann tretet mit uns in Kontakt, denn es ist schade, die geprobten Stücke nur einmal zu spielen.